Prophylaxe und Recall

Schonende, professionelle gründliche Reinigung Ihrer Zähne und individuelle Tipps für die häusliche Pflege

Schöne, kariesfreie Zähne und gesundes, festes Zahnfleisch ein Leben lang – die regelmäßige, professionelle Prophylaxe Behandlung hilft Ihnen dieses Ziel zu erreichen. Neben der häuslichen Zahnpflege ist die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR) die wichtigste Maßnahme zum Erhalt Ihrer Zähne.

Karies und Zahnfleischerkrankungen entstehen durch Bakterien, die sich im Zahnbelag ansiedeln.

In einer Sitzung werden Ihre Zähne und Zahnfleischtaschen durch unsere kompetenten Prophylaxekräfte von Belägen und Verfärbungen befreit und Sie bekommen Tipps für die häusliche Mundhygiene. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen individuelle Zeitabstände für diese Behandlung und nehmen sie in unser Recall System auf.

Ablauf einer Professionellen Zahnreinigung durch unsere Fachassistentinnen

• Schonende und gründliche Entfernung der harten Beläge mit Handinstrumenten und bei Bedarf mit Ultraschall
  • Entfernung der weichen Beläge und Politur der Zahnoberfläche mit rotierenden Bürstchen, bei Bedarf, bei sehr hartnäckigen Verfärbungen Einsatz des Airflows.
  • Gründliche Ausreinigung und Politur der Zahnzwischenräume.
  • Infiltration der Zähne mit Fluorid zum Schutz vor Säureangriffen.
  • die für Sie am besten geeigneten Mundhygienemaßnahmen werden zusammengestellt und Sie  werden in deren Anwendung geschult.
  • individuelle Zeitabstände für Ihre zukünftigen Prophylaxe Sitzungen werden vereinbart und Sie können unser Recall Angebot wahrnehmen.

Besonders bei erhöhtem Karies- oder Parodontitisrisiko, sowie vor geplanten aufwendigen Zahnsanierungen ist eine vorherige PZR unbedingt zu empfehlen.

Als zusätzlichen positiven Effekt führt die Professionelle Zahnreinigung zu einer natürlichen Aufhellung der Zähne. Wenn Sie eine deutliche Aufhellung wünschen, empfehlen wir Ihnen unser schonendes Bleaching.